Bauernmarkt

Auf dem Bauernmarkt am Strand von Schillig wurden auch ambitionierte Reiterinnen glücklich.

 

Vom Deich aus schauten wir auf den kleinen aber feinen Markt mit Handwerksständen, Bühne und Gastronomieständen hinab.

Natürlich wollten wir uns das Geschehen auch aus der Nähe ansehen und schlenderten über den überschaubaren Marktplatz.

Tinas Kuschelmaus Piep kleidete sich an einem Stand für Puppenkleidung komplett neu ein und die Mama nahm eine Kostprobe der friesischen Braukunst.

Dann entdeckte Tina das Reiten und war nicht mehr zu halten. So ritt sie mit einem großen braunen Pferd über den angrenzenden Campingplatz am Strand endlang.

Tina fand riesiges Gefallen am Reiten und wechselte dann auf einen Schimmel und ritt weiter.

Danach war ihre Reitfreunde immer noch ungetrübt und so ritt sie auch noch ein schwarzes Pferd.

So ritt sie an Strandkörben vorbei dem Sonnenuntergang entgegen und wäre bestimmt noch weiter geritten, hätten die Pferde nicht irgendwann ihren wohlverdienten Feierabend gehabt.