Schnuppertag im Kindergarten

Nach den Sommerferien ist es endlich soweit:

 

Tina kommt in den Kindergarten.

 

Nach dem Schnuppervormittag bei ihren zukünftigen Spielkameraden und Erzieherinnen freut sie sich schon riesig darauf, bald ein Kindergartenkind zu sein.

 

Wie ihre Kindergarten-Gruppe heißt, weiß sie nun auch schon:

In Tinas Gruppe gibt es vier Erzieherinnen, die über den Vormittag viele Aktionen anbieten.

 

Tina nutzte das vielfältige Angebot sofort und began am Basteltisch mit Malen und Ausschneiden.

 

Dann ging es weiter zum Würfelspieltisch. Dort wurde eine Runde "Tempo, kleine Schnecke" gespielt und Tina fiel zwischen den alteingesessenen Kindergartenkindern gar nicht auf.

 

Später spielte Tina mit Frau Voß zusammen auf dem Spielteppich und probierte die Parkgarage aus.

 

Schließlich frühstückte sie mit den anderen Kindern zusammen am Frühstückstisch, bevor es nach draussen ging.

Auf dem Spielplatz hatte Tina den Dreh schnell heraus:

 

Wenn man sich hier anstellte, bekam man auch etwas von dem Draussen-Spielzeug ab.

Für Tina gab es ein Dreirad, auf dem sie sofort davon sauste!

Gemeinsam im Sand buddeln machte aber auch riesigen Spaß!

Und jetzt kommt der Hammer:

 

Tina hatte keine Windel um und ging wie ein Kindergartenkind zur Toilette - sie ist jetzt nämlich "Klokönig"!