Ganz großer Sport

Die ersten warmen Sonnenstrahlen lockten unsere Lausemaus vor die Haustür. Tina schnappte sich ihre Oma Teresa und eröffnete mit ihr die Spielplatzsaison 2010.

Überschwengliches Schaukeln, rasantes Rutschen, wildes Wippen - so könnte man meinen.

 

Wer aber Tina kennt, rechnet nicht unbedingt damit. Die kleine Dame ist ein wenig bewegungsfaul und schickt lieber ihre Mäuse vor.

 

Dafür juchste und jubelte sie umso lauter und fröhlicher, wenn die Mäuse von der Schaukel fielen, die Rutsche lang sausten oder einen neuen Wippen-Rekord aufstellten.

Beim Shopping legte Tina allerdings selbst Hand an und bespielte höchst konzentriert eine Playmobil Polizeistation.

 

Dabei störte es weder sie, noch die Verkäufer, dass der Ladenschluss längst eine halbe Stunde überfällig war.

Fotografieren ist für Tina ein ganz großer Sport. Selbst als kleine Fachfrau ist sie noch für Anregungen von Opa Achim offen.

 

So lauschte sie seinen Ausführungen und ließ sich interessiert die Funktionsweise von Omas Digitalkamera erklären.

Das neu gewonnene Wissen setzte sie auch gleich in die Tat um...

...und schoß den ein oder anderen wirklich gelungenen Schnappschuss von Oma und Opa.