Ostersamstag

Zu Besuch bei Oma Teresa und Opa Achim: aber der Osterhase war schon vorher da!

 

Der Hoppel hatte sich doch glatt im Tag geirrt und schon einen Tag vorher kleine Osterpräsente versteckt.

 

Das merkten Tina und ihr Cousin Dominik aber nicht gleich. Die beiden waren schwer beschäftigt mit Blumen gießen. Dabei wurden nicht nur sämtliche Pflanzen nass, sondern ebenfalls die kleinen eifrigen Gärtner.

Endlich fiel der Startschuss zur großen Ostereier-Suche und alle rannten wild und unkontrolliert los.

 

Tina aber ging besonnen an die große Aufgabe heran und fand in Rekordschnelle ihr Ostergeschenk: ein riesiges Knete-Set.

Die Ur-Oma schaute entspannt aus sicherer Entfernung zu und kam nicht ums Schmunzeln herum.

Fröhliche Gesichter, wohin man auch blickte.

Alle waren glücklich, auch wenn die Geschenke nicht so groß ausfielen wie bei Tina und Dominik.

Onkel Addi und Tina fanden sogar das heiss ersehnte Filly Traumhaus und haben zusammen viel herumgetobt.

"Frohe Ostern!"