Tierpark

Endlich Ferien! Also nix wie ab in den Tierpark!

 

Allein ist es aber nur halb so schön, daher fuhren wir zusammen mit Tinas Freundin Kiana.

 

Gleich am Eingang kamen die beiden aus dem Staunen nicht heraus: eine Kutsche!

Das riesige Pferd sorgte für Respekt bei den Mädchen. So groß hatten sie sich ein echtes Pferd nicht vorgestellt.

 

Neugierig ging es weiter zu den anderen Tieren.

 

Auf unserem Rundweg sind wir vielen interessanten Arten begegnet.

Das Fütter-Verbot galt bestimmt nicht für das besondere Exemplar Tina aus der Rasse des Homo Sapiens, sondern schlichtweg für den Braunbären.

Ponys standen ganz oben auf unserer Tierwunschliste. Selbst der mühevolle Auf- und Abstieg hielt unsere beiden wackeren Mädchen nicht davon ab, wenigstens einen Blick aus der Ferne zu erhaschen.

 

Dann gab es eine Spielplatzpause, mitten im Wald auf einem wunderschönen Waldspielplatz.

Aber es gab ja noch viel mehr zu sehen. Also ging es nach einer kleinen Stärkung weiter zu den Wildtieren.

Beim Muffelwild haben wir zwei besondere Exemplare vorgefunden:

Schließlich legte unsere kleine Reisegesellschaft einen Zahn zu, raste über die Brücke bei den Biebern und an den Wildschweingehegen vorbei, ...

... um den Höhepunkt des Tages zu erreichen:

 

den riesigen Spielplatz mit angrenzendem Streichelzoo!

Kiana wagte sich mutig vor und streichelte das ein oder andere Zicklein, während Tina die vermeindlich sicheren Karussell-Tiere vorzog.

Auf der Heimfahrt im Auto waren die erschöpften kleinen Mädchen sich einig: das machen wir noch einmal!