Nikolaustag

Plätzchen backen mit der besten Freundin und Raclette-Essen mit den Eltern - was kann der Nikolaustag schöneres mit sich bringen?

 

Das hat sich Tina bestimmt abends auch gedacht, als sie müde und glücklich ins Bett fiel.

 

Aber erst einmal der Reihe nach:

 

Morgens früh um kurz vor sieben entdeckte Tina ihren prall gefüllten Nikolaus-Schuh. Neben einigen Leckereien fand sie darin ein neues Plüsch-Filly und das innig gewünschte Körper-Buch.

 

Dann kam der Niklolaus sogar noch höchst persönlich in ihren Kindergarten und brachte jedem Kind Spielknete mit.

 

Am Nachmittag kam Tinas beste Freundin Zoe zum gemeinsamen Plätzchen backen...

... und Reiterhof spielen.

Am frühen Abend gab es für Tina mit Papa, Mama, Filly Elvin und M-A-U-S ihr Lieblingsessen: Raclette - auf einem neuen kleinen Raclette-Grill vom Nikolaus.

Als es für Tina ins Bett gehen sollte, holte sie das Telefon und wollte allen Verwandten noch etwas wichtiges mitteilen:

"Einen fröhlichen Nikolaustag!"