Verabredung zum Spielen

Tina brachte nach dem Kindergarten ihre Freundin Aylin mit nach Hause zum Spielen.

 

Die beiden Mädchen haben sich schon zwei Tage zuvor verabredet und sehnsüchtig die Tage gezählt.

 

Natürlich gab es als erstes ein reichhaltiges Mittagessen. Pfannkuchen hatten die beiden sich gewünscht. Allerdings konnte man bei Tina selbigen unter dem riesigen Schokostreusel-Berg nur noch vermuten.

Danach ging es bei dem schönen Wetter raus in den Sandkasten.

 

Dort wurden Tina und Aylin sich schnell einig: der Sandkasten ist zu klein - auf dem Spielplatz gibt es einen größeren!

Schnell wurde das Sandspielzeug eingepackt und los ging es auf einen ganz tollen Wasserspielplatz.

Der Wasserlauf lud geradezu zum Planschen und Matschen ein.

 

Die Klettergerüste riefen zum Wettklettern auf.

Vom Spielen völlig verausgabt, ging es zur Stärkung in die Eisdiele.

 

Die beiden Mädchen strahlten um die Wette und stürzten sich auf ihr "Mickey-Mouse-Eis".

Der schöne Nachmittag wurde anschließend mit einer Runde Kinderkino abgerundet, bevor es für Aylin nach Hause ging.

 

Aber eines war sicher: das wiederholen wir!