Tinas 1. Reitstunde

Wir machten einen Ausflug zum Reiterhof und überraschten Tina dort mit ihrer 1. Reitstunde.

 

Kaum angekommen, entdeckte sie sofort ihre Freundin Zoe mit Mama und Schwester.

 

Es gab ein großes Willkommens-Hallo und Tina war sofort in den Reiterhof-Bann gezogen.

 

Staunend lief sie durch die Ställe...

...und wollte jedes einzelne Pferd fotografieren.

Sie freute sich riesig, als Zoes Schwester Kaylee mit dem Pferd Hammi um die Ecke bog und sagte, es müsse nun gestriegelt werden.

 

Sofort stürtzten sich Tina, Zoe und Kaylees Freundin Anna mit Striegeln ausgerüstet auf Hammi und legten los.

 

So ein glänzendes Pferd wurde nie zuvor auf dem Reiterhof gesichtet!

Danach machte sich Tina ohne zu murren auf, um den Stall auszumisten.

 

Mit Mamas Hilfe war sie im Handumdrehen fertig und der Stall nahezu klinisch rein.

Nach getaner Arbeit bewunderte Tina die großen Mädchen beim Reiten und war völlig ausser sich, als es hieß:

 

Jetzt dürfen Zoe und Tina reiten!

 

Ungeduldig schaute Tina ihrer Freundin bei den ersten Reitversuchen zu und freute sich dabei mit ihr.

Dann war es soweit: Tinas erste Reitstunde!

 

Tina entpuppte sich als Naturtalent beim Reiten, überzeugte durch ihre hervorragende Haltung und den perfekten Schenkeldruck.

 

Hammi und seine kleine Reiterin waren das Team auf der Koppel!

Leider verging diese erste Reitstunde viel zu schnell.

 

Tina schwor danach, wieder zu kommen. Sie sei sogar dazu bereit, jedes mal den Stall auszumisten, wenn sie denn dann auch reiten darf.

Unserem Reittalent und ihrer Freundin fiel der Abschied von den Pferden sichtlich schwer.