Vorweihnachtszeit

Eine spannende Vorweihnachtszeit erlebte Tina. Davon möchte sie euch einiges erzählen und zeigen.

 

Natürlich kam auch der gute alte Nikolaus zu ihr und füllte nicht nur ihre Schuhe, sondern ebenfalls die von Papa, Mama und ihrer Kuschelmaus Pip.

Beim Nikolaus-Shopping in der stadtbekannten Shopping-Mall begegneten wir sogar dem Nikolaus höchstpersönlich.

 

Tina bekam von ihm ein Präsent überreicht, aber der Papa ging leer aus. Woran das wohl lag?

 

Das konnte aber unsere Stimmung nicht trüben und gemeinsam taten wir das, was Tina "Power-Shopping" nennt.

Kein Weihnachtsmarktbesuch ohne Pferdchen-Karussell! Dieses Mal waren wir schlauer und haben gleich eine Flatrate darauf gebucht.

 

Während Tina so ihre Runden drehte, schauten wir ihr von der angrenzenden Glühweinbude zu.

 

Das konnte schon ein Weilchen dauern bis Tina ihre Ausritte auf Paula, Felix, Emely und wie die Pferdchen alle hießen, beendet hatte.

Man mag es kaum glauben, aber Mitte Dezember schneite es bei uns!

Da hielt Tina nix mehr im Haus! Sie schnappte sich ihren Schlitten und zog los, um Rodel-Rekorde aufzustellen.

Nicht nur der Song "In der Weihnachtsbäckerei..." tönte lauthals durch unsere Wohnung. Es roch sogar köstlich danach.

Das Plätzchen Ausstechen und Dekorieren machte Tina schon riesigen Spaß...

...und das gemeinsame Plätzchenessen mit Papa und Mama erst recht!

 

Und dann kam Weihnachten! Aber das ist eine andere Geschichte.