Hasi Palau

Hasi Palau! So wird bei uns Karneval gefeiert. Und natürlich ist Tina mittendrin statt nur dabei.

 

Die tollen Tage starteten am Donnerstag im Kindergarten mit einer Kinderparty.

 

Neben den vielen Prinzessinnen fiel Tina sofort als edles kleines Pferdchen mit super Stimmung voll und ganz auf.

Mama Mel versuchte an Weiberfastnacht als Pirat zu überzeugen und Papa Michael am Samstag als Mauli-Schlumpf "Ich hasse Karnevalsparaden!"

Ein langer bunter Karnevalsumzug durch die Innenstadt faszinierte Groß und Klein.

Zuhause angekommen fotografierte Tina voller Stolz ihre Karnevalsausbeute: viele Bonbons, Lutscher, etc.

 

Dann aber konnte sie gegen ihre Erschöpfung nicht mehr ankämpfen und musste sich dringend einen kleinen Mittagschlaf gönnen.

Am Rosenmontag verabredete Tina sich nach dem Kindergarten mit Zoe und Clara, um gemeinsam durch die Siedlung zu ziehen.

Ein Pferdchen, eine Flamenco-Tänzerin und eine Prinzessin klingelten an jede Tür und sangen schön laut "Ich bin ein kleiner König, ...".

Dieser liebliche Gesang muss eine Wohltat in den Ohren der Nachbarn gewesen sein, dass unsere drei Musikantinnen mit reichlich Süßigkeiten belohnt wurden.

 

Zu Hause wurde die riesige Ausbeute auf den Tisch geschüttet und voller Stolz begutachtet, bevor sie sich ans Schlemmen machten.