Reitturnier

Nicht einmal einen Monat nach Tinas erster Reitstunde ging sie bei einem namenhaften großen Reitturnier an den Start.

 

Zuvor jedoch nahmen Tina und ihre Freundin Zoe auf der Zuschauertribüne Platz und analysierten die antretende Konkurrenz.

Dabei bekam nicht jedes Reiter-Ross-Gespann gute Kritiken von unseren beiden kleinen Reitsportspezialistinnen.

Schließlich gingen die beiden selbst an den Start und ließen so manchen erfahrenen Reiter blass aussehen.

 

Freudig juchzend drehten sie ihre Runden auf dem Pferdekarussell und strahlten dabei heller als die Sonne.

Auch weitere Disziplinen, wie Hufeisensuche im Heu, Pferdebastelaktionen und Steckenpferd-Sprünge absolvierten sie mit Bravour.

Dabei heimsten beide viele schöne Preise ein, die sie beim Abendessen stolz vorführten: Süßigkeiten, Butterbrotdosen, Seifenblasen, Knete und wunderschöne Plüschpferdchen.

 

Doch die Müdigkeit war nicht mehr wegzulächeln. So ein Tag beim Reitturnier war ganz schön anstrengend.

 

Tina und Zoe schliefen auf der kurzen Heimfahrt in ihren Fahrradsitzen sofort ein.