Externsteine

Im schönen Paderborner Land gibt es auch interessante Ausflugsziele, wie z. B. die Externsteine!


Bei herrlichem Wetter packten wir eines Nachmittags unsere Sachen und Tinas Freundin ein. Und dann ging es los zu unserem Ausflug zu den Externsteine.

Der Fußweg durch den Wald war spannend und führte uns erst an einem Spielplatz, danach an einem Ungeheuer vorbei.


Tina und ihre Freundin Juliane bezwangen das Waldungeheuer und setzten dann ihren Weg fort.

Zu viert wagten wir den Aufstieg in schwindelerregende Höhe, um dann einen wundervollen Ausblick von den Externsteinen zu haben.

Anschließend machten wir ein Picknick und spazierten noch ein wenig durch den Wald.

Im Dickicht fanden Tina und Juliane eine selbsterstellte Zeltunterkunft und meinten, das habe bestimmt jemand gebaut, der Überlebenstraining im Wald macht.