Hasi Palau

"Hasi Palau" heißt es da, wo Tina Karneval feiert! Alle umliegenden Kindergärten und Grundschulen waren dabei, so auch Tinas Klasse 2a, dieses Jahr als "Bunte Vögel".

Weiberfastnacht kurz nach 8:00 Uhr morgens: da war in Tinas Klasse keine Spur von Unterricht zu sehen. Hektisches buntes Treiben! Alle Kinder waren eifrig dabei, ihre Verkleidungen anzulegen.

Und diese Verkleidungen konnten sich sehen lassen! Oder hättet ihr Tina auf den ersten Blick erkannt?

Auf dem Schulhof wurden die bunten Vögel noch einmal eingefangen für ein gemeinsames Foto und dann ging es los zum großen Karnevalsumzug.

Die Kinder sprudelten vor Freude geradezu über und die Sammeltaschen füllten sich zunehmend mit Süßigkeiten.

Beim großen Halt am Kreishaus ging es geradezu chaotisch zu. Alle wollten einen von den geworfenen Fußbällen ergattern und so wurde gedrängelt und geschubst, was das Zeug hielt.

Nicht jedes Kind hatte in dem Trubel das Glück, einen Fußball zu fangen. Und so gab es das ein oder andere Tränchen.


Aber nicht bei Tina! Die schaffte es sogar, ZWEI Fußbälle einzufangen und zog danach freudestrahlend mit dem Karnevalsumzug weiter.