Osterferien

Osterferien - für Tina eine unglaublich spannende Zeit!


Man muss nicht immer in die Ferne schweifen, auch Zuhause gibt es in den Ferien viel Schönes zu erleben.

Tina wünschte sich am Abend einen warmen Kakao.


Aber die Zubereitung auf dem Herd schien ihr geradezu unmöglich.


Also machten sich die Eltern kurz vor Ladenschluss noch einmal auf den Weg und besorgten extra für Tina eine Mikrowelle.


Seid diesem Tag kann Tina sich ganz allein lecker warmen Kakao zubereiten und macht das nun täglich voller Elan! Da hat sich die Anschaffung doch wirklich gelohnt!

So hier und da macht sich das nahende Osterfest auch schon bemerkbar: entweder in Form von Schokoladen-Ostereiern oder sogar als Osterhase vor dem Spielzeuggeschäft.

Damit auch ein bisschen Abwechslung ins Frühstück kommt, geht die Tina mal mit der einen oder anderen Freundin auswärts frühstücken.


Am liebsten macht sie dies in einem bekannten Möbelgeschäft mit Indoor-Spielplatz und danach mit Hingabe ein Vormittags-Schläfchen in der Kinderzimmer-Abteilung.

Zuhause geben sich Tinas Freundinnen die Klinke in die Hand. Jede möchte gerne einmal bei und mit Tina spielen.


Und wenn Tina dann doch noch einmal Zeit findet, geht es ab ins Schwimmbad!