Tinas 9. Geburtstag

Tina feierte ihren 9. Geburtstag mit ihrer ganzen großen Familie. 

 

Morgens nach dem Aufstehen hatte Tina schon einige Geschenke auszupacken und die Geburtstagskerze ihrer Torte auszupusten.

 

Mit Kindersekt stimmte sie sich schon einmal auf einen schönen Geburtstag ein.

Als erster Gast kam der kleine Cousin Dominik und wartete mit Tina ungeduldig auf die Eröffnung des Kuchenbuffets. Aber dazu mussten erst einmal die anderen Gäste eintrudeln.

Lange mussten die beiden aber nicht warten. Schnell füllte sich unsere Wohnung mit vielen Gästen und noch mehr Geschenken.

Tina gab das Kuchenbüffet frei und das große Schlemmen konnte beginnen.

Dabei wurde viel erzählt, gelacht, Geschenke ausgepackt und bewundert und alle waren ausgelassen fröhlich.

Tina hatte mehrere Aufgaben für die Gäste vorbereitet, damit auch jeder etwas zu tun hatte. Der große Höhepunkt war das Gewinnspiel-Quiz mit anschließender Verlosung. Dabei gewann der Papa den Hauptpreis, ein wunderschönes herzförmiges Pferdekissen. Vor Freude darüber tänzelte er freudestrahlend durch die Wohnung und zeigte allen seinen Gewinn.

Für besonders viel Freude unter den Partygästen sorgte Tinas Geburtstagstorte. Aus dieser kloppte eine Pinkie Pie heraus, wenn man beim Torte schmücken mit Luftballons einen Luftballon an die richtige Stelle hineinsteckte.

Tina ließ es sich nicht nehmen, den ein oder anderen Kindersekt gemeinsam mit den Gästen zu trinken. Dabei wurde natürlich immer gerne angestoßen. Es fehlte nur der Trinkspruch. Aber den hätte bestimmt keiner gehört, weil Robins Freude über das Tortenspiel immer wieder laut alles andere übertönte.

Es war ein schöner Nachmittag und für Tina eine gelungene Feier. Tina ging auf jeden Gast persönlich zu, kümmerte sich um alle und posierte profimäßig für das Opa-Achim-Erinnerungsfoto.

 

Leider ergab sich in dem ganzen Trubel kein einziges Foto mit Opa Wolfgang, der aber definitiv da war! Dafür machte Opa Wolfgang aber selbst viele schöne Fotos und konnte so wertvolle Erinnerungsmomente für Tinas Homepage beitragen.