Ausflüge

An der Nordsee gibt es so einige tolle Ausflugsziele, wie beispielsweise das Muschelmuseum in Hooksiel.

Es war klein, aber fein: viele bunte Muscheln mit interessanten Mustern konnte man da sehen.

Die vielen Spiegel ließen die beiden Ausstellungsräume größer erscheinen, als sie waren. Aber auch vor dem Museum machte Tina eine interessante Entdeckung: da lag ein großer Fisch auf dem Trockenen!

Wir fanden ein Geschäft, das das ganze Jahr über Weihnachtsartikel führt und eine Hunde-Skulptur mitten in der Fußgängerzone.

Die Hunde-Skulptur hatte für Tina genau die richtige Größe und erinnerte sie an ein Pferd. Schwups, saß sie auch schon darauf!

 

Ein Städtchen weiter kamen wir in Jever an und konnten dort sogar an einer Brauerei-Führung teilnehmen.

Im Brauereimuseum erfuhren wir einiges an Hintergrundwissen zur Braukunst und konnten dann im modernen Brauhaus die Fertigungsanlagen des Jever-Pilsner betrachten.

Aber am allerliebsten verbrachten wir unsere gemeinsame Zeit am Strand mit Muscheln suchen und lustige Selfies machen.