Herbstlicher Familienausflug zum Pilze sammeln

Ein schöner Sonntag im September eignete sich perfekt für einen Familienausflug zum gemeinschaftlichen Pilze sammeln.

 

Nach einem reichhaltigen Mittagessen bei Oma und Opa hatten sich alle so gut gestärkt, dass sie anschließend einen Verdauungsspaziergang benötigten.

Also fuhren wir gemeinsam in einen Wald und gingen bei schönstem Sonnenschein los. Tina nutzte die Gelegenheit für einen Ausritt auf dem Glitzer-Einhorn-Steckenpferd Glitzi...

...und alle anderen konnten schon die Pilze riechen und streiften durch das Unterholz. Der ein oder andere wurde auch fündig und rief dann den Opa herbei. Dieser kam mit seiner Pilze-Sammel-Ausrüstung und geballtem Fachwissen, um den gefundenen Pilz zu begutachten. Genießbar oder nicht, das war hier die Frage!

Bei so viel Aktivität mussten wir auch einmal eine Rast einlegen. Genau in diesem Moment kamen nette Spaziergänger vorbei und machten von uns dieses tolle Familienfoto.

Danach ging es auch schon weiter ins Unterholz zum Pilze sammeln. Schließlich sollte die Ausbeute doch wenigstens für ein kleines Abendbrot reichen.