Besuch

Oma, Opa und Nadine besuchten Tina zu einem Stadtbummel.

Gestärkt wurde sich zuerst in Tinas Lieblingssteakhaus und dann ging es weiter durch das schöne Paderquellgebiet in die Innenstadt.

Neben einigen Geschäften machten wir natürlich auch am neuen Wahrzeichen der Stadt halt, das mittlerweile über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden ist: eine 178.000 Euro teure bepflanzte Messing-Sitzgruppe, die aber nicht zum Sitzen genutzt werden kann, weil sich das Gebilde durch die Sonneneinstrahlung zu stark erhitzt. Auf die starke Wärmeausstrahlung weisen Warnschilder vor Ort hin.

Einkehren und Verweilen bei kühlen Getränken gehörte natürlich ebenfalls zum Tagesprogramm, genauso wie ein gemeinsamer Spielplatzbesuch auf dem Rückweg.

Auf der heimischen Terrasse wurde der schöne Nachmittag noch ausklingen gelassen bei ausgelassener Stimmung.