PonyparkCity

Zu Pfingsten besuchte Tina die Ponys in PonyparkCity und traf dabei auf alte und neue Freunde.

Bei Ankunft stand Tina ungläubig vor verschlossenen Toren von PonyparkCity und fragte sich, ob sie da jemals hinein käme.

 

Des Rätsels Lösung: Überzählige Ponys wurden gerade zurück in ihren großen Offenstall mit Auslaufmöglichkeit zurück getrieben.

Dann aber kam sie auf das Gelände und konnte sich aus dem großen Stall ein Herzenspony aussuchen und fand auch gleich ihren neuen Liebling Priscilla.

Die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele. Abends nach der Rückgabe der Ponys besuchte Tina Priscilla, um noch gemeinsame Zeit zu verbringen. Und selbst auf dem Rückweg zu unserem Ferienhaus konnte Tina ihre Leidenschaft für das Reiten nicht verbergen.

Gemeinsam mit Priscilla gewann Tina mehrere Schleifen bei Wettbewerben, weil die beiden einfach ein unschlagbares Team waren.

Den ganzen Tag verbrachten wir mit unserem Pony und besuchten es jeden Abend vor dem Schlafengehen, um ihm noch saftiges Heu zu bringen und besuchten dabei auch noch das ein oder andere Pony auf eine Streicheleinheit.

Tagsüber unternahmen Tina und Priscilla viel gemeinsam.

Da waren wir Eltern zuweilen auch mal abgeschrieben, wenn die beiden ihre Runden über den Paddock drehten oder Kunststücke einübten.

Tinas glückliche Kinderaugen waren für uns das größte Glück.

Priscilla war auch ein Glücksgriff an Pony, so ruhig und ausgeglichen, geradezu pflegeleicht.

Und dann traf Tina ihre beiden Lieblinge auf einmal: Stijlopmaan und Priscilla. Natürlich bekam dann auch Stijlopmaan abends noch eine extra Portion frisches saftiges Heu.

Der Strandausritt war für alle Beteiligten ein großes Vergnügen.

Dafür gab es anschließend sogar eine Erinnerungs-Medaille.

Nach dem Strandausritt gab es eine ordentliche Stärkung im mexikanischen Restaurant, bevor sich die Mama todesmutig auf ein richtig großes Pferd zum Reiten wagte.

Am Ferienhaus war genug Platz für eine ausgiebige Ponypflege, bei der wir alle unseren Spaß hatten.

Aber irgendwann ging es zurück zum Stall, ein letztes Mal, um Priscilla abzugeben.

Vor dem Stall verabschiedeten Tina und Priscilla sich herzlich und der Urlaub ging zu Ende.