PonyparkCity (2)

In den Herbstferien fuhr Tina dieses Jahr zum 2. mal nach PonyparkCity. 

Trotz regnerischem Wetters waren Ponys und Kinder bei der Ponyausgabe offensichtlich gut gelaunt. Tina entschied sich für Priscilla, mit der sie im Juni schon schöne Stunden im Park verbracht hatte.

Von Anfang an stellte sich diese Paarung als nicht optimal heraus. Die beiden wurden einfach nicht warm miteinander. Tina bemühte sich dennoch um ihr Pony und wagte kurze Ausritte. Das Ergebnis war eine kaputte Reithose, weil Priscilla zu nahe an einem Zaun entlang ritt.

Schweren Herzens brachte Tina ihr Pony abends zurück zum Stall und überlegte, was sie wohl am nächsten Tag anders oder besser machen könnte. Während ihren Überlegungen entdeckte sie ihr alt bekanntes Pony Stijlopmaan und war sofort verzaubert von ihm.

Am nächsten Morgen entschied sich Tina, Stijlopmaan für einen Tag als Führpony zu nehmen. Zum Reiten war Tina für den kleinen Kerl leider schon zu groß.

Das Wiedersehen war ein Treffen voller Überraschungen für alle Beteiligten. Die beiden verstanden sich auf Anhieb ohne Worte zu 100% und sorgten nur für Verwunderung auf Elternseite.

Tina machte es überhaupt nichts aus, nicht zu reiten, sondern nur zu führen. Stijlopmaan schien das zu genießen und bildete mit Tina zusammen beim Waldausritt sowie auch später beim Spazieren gehen eine Einheit.

Das Pony war so zahm und friedfertig, ihm schienen die ständig stattfindenden Fotosessions nichts auszumachen.

Tina und ihr Pony erkundeten zusammen alle Ecken des Parks und schließlich alle Ecken von Tinas selbst eingezäunten Paddock an unserem Ferienhaus. Die beiden schienen sich da richtig wohl zu fühlen.

Stiijlopmaan schien die Zeit mit Tina zu genießen, ebenso Tina die Zeit mit ihrem Pony.

Gemeinsam hatten wir alle zusammen richtig viel Spaß!

Am Tag des Strandausrittes standen die Kinder mit ihren Eltern schon lange vor der offiziellen Ponyausgabe Schlange. Endlich war Tina dran und bekam wieder ihren Liebling Stijlopmaan.

Mit diesem Pony bedeutete der Strandausritt Entspannung und Erholung.

Alle waren glücklich und es entstanden wunderschöne Fotos.

Es schien, als sei das Pony mittlerweile ein Familienmitglied.

Am Ende des Strandausrittes gab es für alle Teilnehmer eine Medaille. Aber unser Pony schien ein kleines Problem mit dem Medaillen-Verteiler Lucky Luke zu haben und traute diesem nicht über den Weg. Beim Kostümwettbewerb war das Pony aber wieder völlig furchtlos und ließ sich von Tina schön dekorieren.

Die Zeit verging zu schnell und plötzlich hieß es Abschied nehmen. Als die Ponys schon zur Ponyabgabe gebracht waren und nun auf dem Weg zu ihrem Stall waren, hielt Stijlopmaan noch einmal unterwegs an, um sich augenscheinlich von Tina für die schöne Zeit zu bedanken.

Nach dem Abendprogramm gingen wir noch einmal am Stall vorbei und konnten unser liebes schlafendes Pony entdecken, bevor es für uns nach Hause ging.