PonyparkCity

Ein Tagesbesuch in PonyparkCity sorgte für leuchtende Augen bei Tina. Denn obwohl in diesem Jahr der Park auf Grund der Corona-Pandemie geschlossen bleibt, entschlossen wir uns, wenigstens für einen Tag dahin zu fahren, um nach den Ponys zu schauen.

Dort angekommen staunten wir über die Leere und die verschlossenen Tore zum Besucherparkplatz und auch zum Park selbst.

Wir erkannten vieles wieder und waren ein wenig traurig darüber, dass uns in diesem Jahr ein PonyparkCity Urlaub nicht möglich ist. Wehmütig dachten wir an die Show- und Bingo-Abende zurück sowie an die tollen Tagesaktionen wie Waldausritt, Strandausritt, Kostümwettbewerb, Reitstunden, etc. und vermissten alle drei unser Pony Stijltje.

Also fuhren wir ein Stück weiter und suchten ihn auf der großen Ponywiese. Sofort kamen einige Ponys zutraulich auf uns zu, aber unser Liebling war nicht dabei.

Tina freute sich trotzdem, die vielen Pony wiederzusehen und schoss jede Menge Erinnerungsfotos.

Danach fuhren wir einige Straßen weiter zur Winterweide, ein Geheimtipp unter PonyparkCity-Kennern.

 

Das Areal ist riesig, so weit das Auge reicht und bietet Platz für mehrere hundert Ponys. Die Weide selbst ist sehr gut gesichert, sodass man nicht nah ran kann. Von Weitem aber machte Tina viele Fotos und hoffte, dass sie später bei der Durchsicht der Fotos ihr Lieblingspony wieder erkennen würde.