Homeschooling

Tinas Schulunterricht verlegt sich vom Präsenz- auf den Distanzunterricht.

Wegen der steigenden Zahlen der Coronavirus-Infizierten und noch keine vorhandene flächendeckenden Impfungen dagegen sehen sich die Schulen dazu gezwungen, den Unterricht zur Epidemie-Eingrenzung digital abzuhalten.

 

Tina sitzt nun tagsüber am PC, um dem Schulunterricht zu folgen und abends als Gamer vor ihren nun mittlerweile drei Monitoren.

 

Einzelhandelsgeschäfte sind geschlossen, nur wenige Geschäfte des täglichen Bedarfs dürfen öffnen, Freizeitaktivitäten sind fast komplett untersagt. Kontaktminimierung ist gefordert. Also verlegt sich der Alltag fast komplett ins Digitale. 

 

Besuche von Freundinnen sind eher selten, meist finden soziale Kontakte über Videotelefonie statt.

Die Mama hat ein neues Hobby an ihrem nun freien Freitagen entdeckt: Wohnungsrenovierung. 

 

Während Papa und Tina den ganzen Morgen in Videocalls beim Homeoffice und Homeschooling sind, streicht Mama lautlos die Wände an.

 

So haben wir es geschafft, dass in wenigen Wochen auch der letzte orangene Wandfleck einem schönen hellgrau oder weiß gewichen ist und die Wohnung wie neu erscheint.