Legoland

Kleinkinder sind sehr wissbegierige kleine Wesen, die scheinbar die Unruhe gepachtet haben. So muss man sich etwas ganz besonderes einfallen lassen, um den quirrligen kleinen Geist an einem dauerverregneten Samstag zu bändigen.

Alice im Wunderland?

Nein, etwas viel besseres: Tina im Legoland!

Samstag morgen, kurz nach einem entspannten Stündchen gesunden Autoschlafs begann Tinas Abenteuer im Legoland. Staunend stand sie vor den großen Figuren und überlegte wohl, wie sie mit diesen "Nunis" und "Nenas" ordentliche Reihen aufbauen könne.

Das ganze Ruhrgebiet maßstabsgetreu in Miniatur aus Lego, viele alltägliche Situationen mit kleinen Figuren nachgestellt, da war schon nicht mehr nur Tina am Staunen!

Dann traf Tina ihren vielbejubelten Helden "Bob der Baumeister". Seine Größe war ihr doch ein wenig unheimlich und so flüchtete sie schnellen Schrittes in Papas beschützende Arme.

Weiter ging es mit Tinas erstem Kinobesuch! Gebannt verfolgte sie ein Bauprojekt von "Bob der Baumeister" und trennte sich sogar zeitweise von ihrem Schnuller, um durch nichts vom Film abgelenkt zu werden.

Die Drachenburg - klingt schrecklich, war es aber nicht. Hierbei handelte es sich um eine Geisterbahn durch die Ritterzeit. Nach der Tour durch Königreich, Burgverlies und vorbei am wasserspuckenden Drachen rief Tina "mehr fahren!". Und so fuhren wir ein zweites Mal, um gemeinsam weitere Details zu entdecken.

 

 

Seht diese leuchtenden kleinen Augen! Hier beobachtete Tina in der Legofabrik, wie eigens für sie ein Erinnerungslegostein hergestellt wurde. Diesen gelben kleinen Stein mit persönlichem Aufdruck ließ sie den Rest des Tages nicht mehr los - ihr Legostein!

Es gab noch so viel zu sehen, aber nur eine kleine Auswahl dessen wird hier gezeigt. Wollt ihr mehr erfahren? Dann fragt Tina. Sie erzählt euch beim nächsten Treffen gerne von ihrem aufregenden Tag im Legoland.