Ferienspaß

Oma Christel und Opa Wolfgang machten ihren traditionellen Ferienausflug mit allen Enkelkindern.

 

Dieses Jahr hatten die beiden eine besondere Schwierigkeit zu meistern: Was unternimmt man mit Enkeln im Alter von 3 bis 13 Jahren, das alle gleichermaßen interessiert?

 

Schaut selbst und versucht es zu erraten!

Es wurde genau beobachtet und kommentiert.

Tina konnte gar nicht mehr genug zu sehen bekommen.

 

Abwechselnd durfte jeder einmal die Tina über die Brüstung heben, damit sie eine bessere Sicht hatte.

Spätestens jetzt müsste es bei allen klingeln, die aufmerksam die Fotos betrachtet haben:

 

Wir waren in einem Modellbahnmuseum!

Nach über einer Stunde Eisenbahnen und Modelle anschauen, wurden die ersten schon hungrig.

 

Daher war der anschließende Eisdielenbesuch eine super Idee.

Frisch gestärkt stand noch ein weiterer Programmpunkt an:

 

Der Besuch einer Glashütte mit anschließendem Verkauf.

 

Schnell hatten die kleinen Strolche alles gesehen und stürzten sich dann auf die bunten Glaskugeln. Schließlich hatte Oma Christel versprochen, dass sich jeder ein paar Glitzerteilchen als Andenken mitnehmen durfte.

 

Während Tina in Windeseile ihre 15 bunten Glasteilchen zusammen hatte, wurden Tom und Robin mit dem Aussuchen nicht fertig.

 

Das machte unserer Lausemaus aber nichts.

 

Sie ließ den schönen Ausflugstag mit Papa und Opa Wolfgang in der Nachmittagssonne scherzender Weise ausklingen.