Laternenumzug

Die Kindergartenkinder freuten sich schon tagelang auf dieses Ereignis: Laternenumzug!

 

Endlich war es soweit und jede Menge selbst gebastelte Laternen leuteten um die Wette.

 

Der Gottesdienst zu Beginn forderte alles von der gesundheitlich angeschlagenen Pastorin. Sie kam einfach nicht gegen die Kindergartenkinder an. Ungeduldig stimmten die Kleinen immer wieder ihre Laternenlieder an.

Aber dann startete der Laternenumzug und die fröhlichen Kinderstimmen sangen ihr Martinslied.

 

Tante Bine war zur Verstärkung mitgekommen, sah aber nicht viel von Tina.

 

Denn unsere sonst lauffaule Tina legte ein Tempo an den Tag und überholte sogar die vorweg laufende Blaskapelle.

Während Papa und Tante Bine noch für ein Foto posierten, war Tina schon am Ziel ihrer Träume:

 

sie war die erste an der Martinsbrezel-Ausgabe und aß schon genussvoll ihr Süßgebäck.

In gemütlicher Runde bei Martinsbrezeln ließen wir den abend ausklingen.

 

Tina und Tante Bine beschlossen dabei, dass sie dieses Ereignis im nächsten Jahr gemeinsam wiederholen werden.