Das gastliche Dorf

Ein wunderschöner Ausflugsort für die ganze Familie!

 

Aber zuvor hielten wir an Tinas Lieblingsspielplatz an und bewunderten ihre motorischen Fähigkeiten, wie sie kletterte und balancierte:

Am gastlichen Dorf angekommen, starteten wir unseren Rundgang und waren sofort von der tollen Atmosphäre überwältigt.

 

Viele kleine Holzschnitzereien, Brunnen, Tiergehege und altes Dorfgut gab es zu erkunden.

Wir schauten uns das alte Backhaus an und bekamen gleich Appetit:

 

Es duftete sooo schön nach frischem Brot!

Aber auch die anderen Häuser waren schön anzuschauen.

 

Tina lief frohgelaunt und entdeckungsfreudig voran.

Zwischendurch machten wir eine Brotzeit: frisches Holzofenbrot mit Schmalz und luftgetrocknetem Schinken.

 

Das schmeckte!

Frisch gestärkt setzen wir unsere Entdeckungstour fort und bestaunten die alten Häuser und vielen Brunnen.

 

Tina konnte sich da prima die Hände waschen.

Der Spielplatz blieb natürlich nicht unentdeckt, ebenso wie der alte Karren.

Versteckt im Gelände, über eine kleine Brücke zu erreichen, fanden wir die Hirtenkapelle.

 

Der Anblick und die Stimmung in der Kappelle faszinierten uns alle drei gleichsam: ein wunderschöner Ort!

Glücklich schauten wir am Ende noch einmal zurück, auf das gastliche Dorf und unseren wunderschönen Ausflugstag.