Pferderennbahn

Ein Besuch auf der Pferderennbahn mit Onkel Bruno - was kann es schöneres geben für eine kleine Pferdenärrin?

 

Frohgelaunt und munter stieg Tina in den schnellen Mietwagen und konnte es gar nicht erwarten, anzukommen.

Endlich angekommen! Wo bleibt denn nur Onkel Bruno?

 

Da ist er ja! Jetzt kann es losgehen!

 

Papa Michael holte sich gleich noch ein paar Tipps vom Experten, auf welches Pferd er denn unbedingt setzen sollte.

Weit kamen wir aber nach dem Eingang nicht.

 

Diese riesige Rutsche wurde gefühlte 1000 mal getestet, immer wieder unermüdlich.

 

Als Mutter mit Höhenangst stand ich daneben und bangte um mein Kind.

 

Aber Tina kletterte da souverän hoch und rutschte mit lautem Freudensgequietsche herunter.

Mittagszeit! Alle Reiseteilnehmer trafen sich im Jockey Club zum gemeinsamen Mittagessen, aber wo war nur Tina?

Unsere Lausemaus war schon auf dem Weg zum Buffet, mit ihrem Roller - damit es schneller ging.

 

Darum also wollte sie den Roller unbedingt auf diesen Ausflug mitnehmen!

Frisch gestärkt wurde die Zeit bis zum nächsten Pferderennen sinnvoll genutzt - mit Rutschen!

Und selber reiten! Aber nur auf dem Spielpferd, beim Ponnyreiten war die Schlange zum Anstellen viel zu groß.

Von der Tribüne aus jubelten Tina und Papa Michael ihren Favoriten hinterher.

Hätten die beiden bloss daran gedacht, ihre Wettscheine auch abzugeben, dann hätten sie tatsächlich gewonnen.

 

Es war ein wirklich spannender und aufregender Ausflugstag zur Pferderennbahn. Tina möchte das auf jeden Fall noch mal machen mit Onkel Bruno, Oma Christel, Opa Wolfgang und natürlich Papa & Mama.