Partytime bei Uroma

Fröhlich feierten wir Uromas 78. Geburtstag in ausgelassener Partystimmung.

 

Wir trafen uns alle zum Mittagessen in einem Restaurant.

 

Während wir auf unsere Bestellungen warteten, durften Oma Teresa und Opa Achim ihre Fitness unter Beweis stellen und abwechselnd Tina auf den Arm nehmen.

Als dann der kleine Cousin Dominik zur Tür herein spazierte, gehörte ihm natürlich Tinas volle Aufmerksamkeit.

 

Die beiden fanden schnell gemeinsame Interessen und Spiele.

 

Für Uroma war es eine Wonne, ihren beiden Urenkeln direkt gegenüber zu sitzen und ihnen beim friedlichen miteinander zuzuschauen.

Die beiden Kleinen waren aber auch artig! Und die Uroma richtig glücklich!

Tinas Mäuse, mittlerweile drei an der Zahl, fanden in Onkel Addi einen prima Spielkameraden.

 

Selten vertraut Tina jemandem ihre Mäuse an. Aber Onkel Addi ist eine besondere Vertrauensperson, die dieser schwierigen Aufgabe gewachsen ist: Herr zu werden über die Mäuseschar.

Nach dem Mittagssen brachen wir im strömenden Regen zu einem Spaziergang auf, um Uropas Grab zu besuchen.

 

Der Regen schien Tina und Dominik nichts auszumachen, vielmehr wirkten die vielen Pfützen auf dem Weg magisch anziehend auf die beiden.

 

Fröhliches Kindergequitsche schallte über den Friedhof.

Liebevoll gedachten wir an den Uropa und machten uns dann auf den Rückweg, um noch weiter mit der Uroma zu feiern.