Türen auf

"Türen auf", hieß es heute nicht nur für die Maus, sondern auch für die Tina.

 

Auf diesen Tag hatte sie lange gewartet. Endlich war es so weit: 10. Juli 2011 - Maus-Türöffner-Tag.

 

Pünktlich um 11:00 Uhr standen wir mit vielen anderen Maus-Fans vor der Tür und warteten auf den Einlass.

 

Nach langem Warten waren wir an der Reihe und für uns öffneten sich die Türen:

Wir betraten das Gebäude und waren bei den Dreharbeiten für "Die Sendung mit der Maus" dabei!

Nachdem die Sendung abgedreht war, hatte Tinas Lieblingsmoderator Ralph sogar noch Zeit für ein Schwätzchen und ein Autogramm.

Anschließend lief Tina zu den Experimentier-Stationen und machte eifrig alle Aktionen mit.

 

Für jede durchgeführte Aktion gab es einen Stempel und für ein ausgefülltes Stempelheft wartete eine Überraschung auf die kleinen Forscher.

Auf unserem Weg trafen wir die Maus bei ihrer Bühnenshow an.

Hier wurden die heiß begehrten Maus-Luftballons zu Tausenden mit Helium gefüllt.

 

Die armen Maus-Mitarbeiter kamen mit der Produktion einfach nicht nach. Jedes Kind wollte unbedingt so einen Ballon haben.

 

Natürlich war Tina zur rechten Zeit am rechten Ort und erhielt einen dieser tollen Ballons.

Dann musste sie aber schon weiter forschen, wie an dieser Station.

 

Mit den tollen Brillen konnten sich Tina und Papa Michael eine 3D-Simulation anschauen.

Dank ihres unermüdlichen Forscherdrangs schaffte es Tina in Rekordzeit, alle Anforderungen zu erfüllen.

 

Dafür erhielt sie freudestrahlend ihre erste Forscher-Medaille und ein ganz tolles Maus-Album.

Nach diesem Erfolgsereignis ging Tina nicht sofort nach Hause, sondern machte sich auf zu einer weiteren Runde an den Experimentier-Stationen.

 

Dabei traf sie Maxi und Evi. Die drei tauschten schnell Tipps und Erfahrungen aus, um sogleich weiterzuziehen.

Es gab einfach so viel zum Mitmachen!

Event-Physik faszinierte unsere Maus so sehr, dass wir beschlossen: Das probieren wir zu Hause auf jeden Fall auch noch einmal aus.

Türen auf mit der Maus und mit der Tina - diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen!