Reiterhofluft

Tina und die Pferde: endlich durfte sie einmal richtige Reiterhofluft schnuppern.

 

Lange lag sie uns in den Ohren, sie möchte einen richtigen Reiterhof kennenlernen.

 

Heute erfüllten wir ihr diesen Wunsch und fuhren mit ihr zum Reiterhof Keuper.

Am Parkplatz angekommen, entdeckte sie sofort die Ponyweide und auch den Kinderspielplatz.

 

Vom Spielplatz aus hatte sie den perfekten Ausblick zu den Ponys.

Natürlich konnte sie der Verlockung des Spielplatzes nicht widerstehen und fing sofort an zu klettern, rutschen und Sand matschen.

Papa Michael nutzte die ruhigen vier Minuten und machte mit seiner Kamera tolle Fotos vom Gestüt.

Nach Kuchen und Waffeln im Reiterhof-Café ging es aber endlich ins Eingemachte: ab zu den Ställen!

Während Papa Michael seine Kamera fest hielt und unzählige Fotos schoß, hielt Tina lieber ihre Nase zu: "Ihhh, hier riecht es nach Pferd!"

Aber kurz darauf war die Neugier auch schon stärker und Tina schaute interessiert beim Pferde striegeln zu.

Der weitläufige Reiterhof hielt noch so manche Überraschung bereit: neben vielen weiteren Ställen und Pferden liefen da auch Ziegen vor die Linse.

Schließlich konnten wir noch beobachten, wie die Pferde von den Weiden geholt und in ihre Ställe geführt wurden.

Das war auch für uns das Zeichen zum Aufbruch, aber: wir kommen wieder!