Center Parcs

Wie beginnt man das neue Jahr am besten? Natürlich mit Urlaub!

 

Genau das haben wir uns auch gedacht und sind daher vom 13. bis 20. Januar 2012 in den Center Parcs Bispinger Heide gefahren.

 

Tina hat unseren Bungalow Nr. 310 als erste entdeckt, war aber noch ein wenig skeptisch. Würde ihr der neue Park gefallen?

 

(Sanierungsbedingt mussten wir auf einen anderen Center Parc ausweichen.)

Zuerst haben wir das Baluba getestet, die Indoor-Spielewelt: Tina ist gerutscht und geklettert wie ein Weltmeister.

 

Papa Michael und Mama Mel mussten sich dabei abwechseln, um annähernd mit Tina mithalten zu können.

Morgens haben wir auf dem Weg zum Klettern oder Schwimmen einen kleinen 700 m kurzen Spaziergang vom Bungalow zurück gelegt.

 

Dabei gab es allerhand zu entdecken: Entchen, Hausboote und einen zugefrorenen See.

Abends ging es zuweilen spannend weiter: die Winterparade der Schneekönigin mit ihrem treuen Gefährten Königspinguin.

 

Das konnten wir uns nicht entgehen lassen!

Unser Highlight des Tages: das Aquamundo.

 

Hier konnten wir schwimmen, rutschen, wellenreiten, uns durch die Wildwasserbahn tümmeln, in der Drachenfels-Kinderwelt toben und abschließend im Wirlpool entspannen.

Zur Abwechslung waren wir einen Tag bowlen und von Tinas Fertigkeiten überrascht: Tina wurde Bowling-Meisterin!

Die Woche verging viel zu schnell und plötzlich war Abreisetag.

 

Genau an diesem Morgen fing es zu schneien an, während wir unser Gepäck ins Auto brachten.

 

Was für ein Abschluß! Und natürlich durfte ganz zum Schluß unser traditionelles Familienfoto nicht fehlen!

Nach dem Center Parcs ist vor dem Center Parcs.

 

Schon wieder heißt es ein Jahr lang dem traditionellen Januar-Urlaub entgegen fiebern.

 

Und das tun wir mit Sicherheit!