Onkel Addi

Ausgelassen feierte Onkel Addi seinen Geburtstag, natürlich mit unserer Partymaus Tina.

 

Tina scheute weder Kosten noch Mühen und beschenkte Onkel Addi reichlich mit selbst gebastelten Kostbarkeiten.

Während die Erwachsenen beisammen saßen und auf Onkel Addi anstießen, schlichen sich Tina und ihr Cousin Dominik in den Garten.

 

Onkel Manni entdeckte die beiden und spielte ihnen einen Streich: mit einer Sprühflasche ließ er es über dem Sandkasten regnen.

 

Da hatte er seine Rechnung aber ohne die Tina gemacht: die kam ihm schnell auf die Schliche.

Nach einer großen Pizza-Schlacht schlawinerte Tina um Opa Achim herum und konnte ihn überreden, mit zum Spielen in den Garten zu kommen.

Zu späterer Stunde brachte Tina ihrem Patenonkel sogar noch ein Ständchen und erfreute damit auch die Uroma.

Dann hieß es: Heimfahrt! Tina schlief sofort erschöpft im Auto ein.