Tante Margrets 60. Geburtstag

Tante Margret feierte ihren 60. Geburtstag mit ihrer Zwillingsschwester Astrid in einem tollen Ambiente mit noch tolleren Gästen.

 

Am Veranstaltungsort angekommen, entdeckte Tina gleich Opa Wolfgang, schnappte sich diesen und stürmte in den Festsaal.

Eine liebevoll gedeckte Tafel und die Geburtstagskinder erwarteten uns schon.

 

Artig gratulierte Tina den beiden und stürmte auch gleich wieder hinaus.

 

Das schöne Wetter und ein idyllischer Garten lockten zum Herumtollen.

Schließlich fand sich die ganze Festtagsgesellschaft zum Sektempfang im Garten ein.

 

Oma Christel mischte sich fröhlich unter das Volk, während Papa Michael und Opa Wolfgang über das Fotografieren fachsimpelten.

Plötzlich verschwand Opa Wolfgang und wie sich gleich darauf herausstellte, suchte er nur die optimale Fotografenposition, um das schönste Geburtstagsfoto von den Zwillingen zu schießen.

Nach gefühlten 100 000 Fotos und leeren Sektgläsern gab es ein leckeres Mittagessen, von dem Tina noch lange schwärmte.

 

Ihr Vorspeisenteller wäre das beste Essen, dass sie jemals in einem Restaurant erhalten habe, tat sie laut kund.

 

Danach stürmte sie die Küche und den restlichen Tag über wurden keine weiteren Erdbeeren mehr gesehen.

 

Während die Erwachsenen sich ihren Erwachsenengesprächen hingaben, fand Tina mit ihrer Cousine Emma und ihrem Cousin Pierre spannende Kinderthemen und -aktivitäten.

 

Alle amüsierten sich prächtig, aber plötzlich wurde es ruhiger im Saal:

Die Kinder hatten irgendwie erfahren, dass es einen nahegelegenen Spielplatz gab und machten sich auf den Weg...

...zum Spielen und Schaukeln für den Rest der Feier.