Oster-Marathon

Tina ist zwar nicht beim alljährlichen Oster-Marathon mitgelaufen, aber ihr Terminplan glich einem Marathon.

 

Der Startschuß fiel am Ostersamstag. Auf ging es zu Opa Achim und Oma Teresa.

 

Nachdem Tina innerhalb von Sekunden ihr Ostergeschenk gefunden hatte, musste Opa Achim dem Osterhasen erst einmal eine Dankes-Mail schicken.

Dann ging es zum Osteressen, das aber innerhalb kürzester Zeit danach durch Herumtoben wieder abtrainiert werden musste.

Uroma und Onkel Addi kamen auch noch hinzu und so wurde es eine große fröhliche Osterparty, bei der Tina viel herumscherzte.

Am Ostersonntag lief Tina aufgeregt durch unseren Garten: der Osterhase war da!

Mit ihrer "Abstaub-Tasche" bewaffnet, flitzte sie umher und sammelte viele schöne Dinge ein.

Dabei rettete sie sogar einen Schokoladen-Osterhasen vor dem Erfrieren.

Ostermontag fuhren wir zu Opa Wolfgang und Oma Christel.

 

Denn auch in deren Garten hatte der Osterhase seine Spuren hinterlassen.

Gemeinsam mit Tom und Robin machte sich Tina auf die Suche und wurde nicht enttäuscht. Opa Wolfgang machte derweil die Fotos davon.

Nach einem tollen Ostermittagessen mussten alle erschöpften Ostereiersucher erst einmal ruhen,

bevor es dann mit Onkel Marcus zum Toben auf den nahegelegenen Spielplatz ging.