Reiterhofluft

Tina hatte mal wieder so richtig Lust darauf, Reiterhofluft zu schnuppern.

 

Also schnappte sie sich ihre Freundin Zoe und fuhr mit ihr zum Reiterhof, auf dem auch Zoes Schwester Reitunterricht nimmt.

 

Tina und Zoe stellten dort schnell fest, dass die Boxen mit Pferdeäpfeln übersäht waren und dringend Säuberung bedurften.

Zuerst fing Zoe an, eine Box zu säubern, aber dann wollte auch Tina gleich mithelfen und fing an zu fegen.

In gesunder Konkurrenz zueinander misteten die beiden jeweils eine Box nach der anderen aus, bis Tina bemerkte, dass die Arbeit doch recht anstrengend sei.

Aber da Tina ein helles Köpfchen ist, hatte sie auch gleich eine Idee zur Abhilfe: sie überzeugte die umherlaufenden Kinder davon, wie schön es doch sei, Pferdeboxen auszumisten und schaffte es, alle zur Mithilfe zu animieren.

Gegen Abend konnten wir mit gutem Gewissen den Reiterhof verlassen.

 

Denn schließlich waren bis dahin alle Boxen fachmännisch ausgemistet und sowohl Kinder als auch Pferde müde und glücklich.