Museumsnacht

Die jährlich stattfindende Museumsnacht ist nicht nur für die Großen ein Highlight, sondern auch für Tina.

 

Nachdem sie den ganzen Samstag über eher ruhig anging, überkam sie um 18:00 Uhr die Hektik:

 

"Papa! Mama! Wir müssen los! Die Museumsnacht beginnt jetzt!"

So fuhren wir zum Rathaus, um uns die dortige Ausstellung anzuschauen und um aktiv die Museumsnacht mitzugestalten.

Tina legte sofort voller Elan los und skizzierte den Rathausbrunnen und das Rathaus maßstabsgetreu auf ihrer Staffelei.

 

Das Farbenmischen und Ausmalen unter Anleitung von richtigen Profis machte dann auch noch viel mehr Spaß als Zuhause.

Schließlich betrachtete Tina ihr gelungenes Meisterwerk und war sehr stolz auf sich.

Das Kunstwerk überzeugte auch die Profis und so wurde Tina gebeten, ihr Bild eine Woche lang der Stadt als Leihgabe zur Verfügung zu stellen.

 

Tinas Meisterwerk wird nun im Rathaus ausgestellt!

Weiter ging es mit dem Museumsbus zur nächsten Etappe: dem Naturkundemuseum.

 

Dahin wollte Tina unbedingt. Denn es gab dort neben heimischen Tierarten auch Pferde zu sehen.

 

Die Zeit verging wie im Fluge und Tina kam an diesem Abend erst spät, aber glücklich, ins Bett.