Nikolaustag

Der Nikolaustag brachte so einige Überraschungen mit sich...

Das fing schon früh am Morgen mit prall gefüllten Stiefeln an!

Tina konnte es nicht fassen, wieviel der Nikolaus ihr mitgebracht hatte und packte fleissig ihre Geschenke aus.

Dann fuhren wir ins Einkaufscenter, damit Tina ihren Wunschzettel für Weihnachten einwerfen konnte und siehe da: wir trafen auf den Nikolaus höchstpersönlich!

Am nächsten Morgen gab es eine verspätete Nikolausüberraschung: Kino-Eintrittskarten für den neuen Paddington-Film. Der war sooooo schööööön!!!!

Das mussten wir natürlich sofort danach Oma und Opa erzählen, also fuhren wir dahin. Gemeinsam schlenderten wir über den Hövelhofer Nikolausmarkt und bestaunten die vielen kleinen Büdchen und Attraktionen.

So kam Tina dazu, das erste mal Stockbrot selber zu machen. Das war eine Freude...

...nicht nur für Tina, sondern auch für uns!