Letzter Schultag

Tinas letzter Schultag nach dem ersten Schuljahr wurde natürlich gebührend gefeiert!

 

Dazu brachte Tina nach der Schule gleich zwei Klassenkameradinnen mit. 

 

Die Stimmung der drei kleinen Mädchen war richtig ausgelassen, das fröhliche Gequietsche hörte man bei uns durch das ganze Haus hallen.

Frisch gestärkt und nach einem bisschen Spielen im Kinderzimmer fuhren wir zum großen Kinderfest für Schulkinder.

Dort gab es viele Aktionen zum kostenlosen Ausprobieren, wie z. B. die Kletterwand.

Alle drei versuchten nacheinander ihr Glück, wer wohl am höchsten Klettern kann.

Danach holten die drei sich bei Media Markt ihr Zeugnisgeschenk ab, kuschelten mit einem riesigen Eisbären und ließen sich von Papa Michael ein Eis spendieren.

Und wie sie so da saßen, kam der Bert aus der Sesamstraße vorbei.

 

Alle drei stürmten auf ihn zu und versuchten, ihn auszukitzeln.

 

Nachdem der arme Bert die Flucht ergriff, wollten die Mädchen weiter spielen bei den Mitmach-Aktionen.

 

Dabei trafen sie ihre Klassenkameradin Elif, die sich gerade hat schminken lassen und traumhaft aussah.

Tja, Ponyreiten gab es nicht, aber Bull-Riding ist doch so ähnlich, oder?

So schön es auch war, bei 30 Grad Celsius wollten die drei lieber noch etwas bei Tina Zuhause spielen und sich im Pool abkühlen.

Feuchtfröhlich endete der Tag mit Riesengequietsche und Wasserplatscher.

 

Als abends die Freundinnen gegangen waren, schaffte Tina es gerade noch, ihr Zeugnisgeschenk auszupacken, bevor sie in ihr Bett in einen tiefen Schlaf fiel.