Pilzexpedition

Im goldenen Oktober bei sommerlichen Temperaturen ging Tina mit ihrer Familie auf Pilzexpedition.

Zu Beginn der Pilzexpedition erklärte Opa Wolfgang, nach welchen Pilzen Ausschau gehalten werden soll und wie man giftige von ungiftigen Pilzen unterscheiden kann.


Dann machten wir ein Gruppenfoto, um alle üblichen Verdächtigen auch bildlich festzuhalten, bevor es hieß: Ausschwärmen!

So fanden wir neben Pferden und Fliegenpilzen auch einige genießbare Pilze.

Im Zweifel rief der ein oder andere laut den Opa, welcher sofort zur Stelle war und schnell fachmännisch die Pilzart feststellte.

An diesem Nachmittag machten wir so einen wunderschönen Spaziergang bei tollstem Wetter und ein jeder hatte so seinen Spaß dabei.


Nicht ein einziges mal hörte man "Ich kann nicht mehr!"." Ist es noch weit?" oder "Mir tun die Füße vom Laufen weh!".