Reitstunde

Tina ist unter die Profi-Reiter gegangen und nimmt nun regelmäßig Reitstunden.

 

Damit ist ein großer Wunsch für unsere kleine Maus in Erfüllung gegangen!


Den Ablauf einer Reitstunde beherrscht Tina schon nach kurzer Zeit wie ein Profi!

Zu Beginn wird ihr Pferdchen Flick Flack mit Kuscheleinheiten begrüßt und erst einmal ausgiebig gestriegelt.

Dann wird Flick Flack gesattelt und in die Reithalle geführt.


Schneller als man gucken kann, schafft es Tina aufzusitzen.

Ein hartes und vollkonzentriertes Training beginnt. Schließlich muss die Reiterin ordnungsgemäß im Sattel sitzen, ihre Haltung bewahren, die Zügel richtig halten und dem Pferdchen zeigen, wo es lang geht.

Das schafft Tina mit einem Lächeln im Gesicht. Ja hier stimmt der alte Spruch wirklich:auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde!

Zum Abschluss werden die Pferde noch einmal richtig gekuschelt, abgesattelt und auf die Koppel geführt.


Dann heißt es: Bis nächste Woche!