Tinas 8. Geburtstag

Tinas 8. Geburtstag haben wir gebührend gefeiert! Früh morgens fingen wir schon an mit leckerem Geburtstagskuchen, einem neuen Fahrrad und vielen weiteren kleinen Geschenken.

Plötzlich statteten Oma und Opa uns einen Kurzbesuch ab, um dem Geburtstagskind zu gratulieren.

Am frühen Nachmittag kamen vor dem nahegelegenen Computermuseum Tinas Geburtstagsgäste zusammen.

Erst wurde gemeinsam gepicknickt und dann ging es zu einer interessanten Museumsführung mit spektakulärer Museumsralley.

In kleinen Gruppen tobte die Geburtstagsgesellschaft laut und lustig durch das ganze Museum und löste eine ganze Reihe von kniffeligen Aufgaben.

Zufrieden ging es nach der Veranstaltung gemeinsam zu uns nach Hause. Als kleine Schwierigkeit mussten alle acht Mädchen über die Mauer in den Garten klettern und den Hintereingang finden, wo dann eine fröhliche Party mit Kindersekt startete.

Tina hatte mit zwei Schulkameradinnen einen Tanz eingeübt, den die drei vor den anderen zum Besten gaben. Alle waren begeistert über diese tolle Show!

Weiterhin gab es noch einen Filly-Hindernis-Lauf durch den Garten, an dem alle unbedingt teilnehmen wollten.

Schließlich winkte als Belohnung eine selbst gebastelte Urkunde, ein tolles Filly-Wandbild und ein selbst gedrehter Stop-Motion-Filly-Film für die erfolgreiche Teilnahme.

Abends gingen die Gäste satt, glücklich und ausgepowert nach Hause und unsere Tina war mit der Durchführung ihres Kindergeburtstags vollends zufrieden.