Kinderkarneval

Die Narren sind los! Und mitten unter ihnen Tina mit ihrer Schulklasse!

 

Unter dem Motto "Manege frei - wir sind dabei!" fand der diesjährige Karnevalsumzug der umliegenden Grundschulen und Kindergärten statt.

 

Tinas Klasse ging in selbst gebastelten Clownskostümen mit und hatte schon vor dem offiziellen Teil riesigen Spaß!

Das lockte dann auch den einen oder anderen Journalisten an, um die lustige Truppe zu fotografieren.

Dann zog die Gruppe los und bemerkte ein wenig enttäuscht, dass weniger Kamelle geworfen würden als im Vorjahr.

Aber schließlich wurden alle für ihre Ausdauer bei strömenden Regen und 3 Grad Celsius belohnt: am Kreishaus ließ sich unsere Stadt nicht lumpen und warf Bälle, Süßigkeiten und Chips in rauen Massen heraus.

 

Da waren die durchnässten Schuhe und Kostüme fast schon wieder vergessen bei der prächtigen Ausbeute!

Die große Überraschung sollte aber erst noch kommen!

 

Wieder Zuhause entdeckten wir, dass Tina in so einigen lokalen Fotostrecken zu sehen ist.

 

Nämlich...

... beim Radio Hochstift auf der Homepage,...

... beim Westfalen-Blatt auf der Homepage...

...und bei der Neuen Westfälischen auf der Homepage!

 

Ja, wenn das keine närrische Überraschung ist!