Ostern

Zu Ostern wurde Tina vom Osterhasen reichlich bedacht! Pünktlich um halb sieben wurde Tina wach und entdeckte, dass der Osterhase wohl schon durch den Garten gehoppelt sein musste.

Da hielt sie nichts mehr im Haus! In Windeseile hatte sie ihre Jacke an und stürzte in den Garten. Dort gab es viele bunte Ostereier und Osterschokoladen einzusammeln.

Eifrig sammelte Tina mehrere kleine Körbchen voll und freute sich riesig über die enorme Ausbeute.

Dazwischen gab es sogar einige tolle große Fundstücke, wie z. B. einen Rucksack, ein T-Shirt und eine Plüscheule.

Danach fuhren wir zum Osteressen zu Oma und Opa. Auch dort war der Osterhase Tina schon zuvor gekommen. Während Tina den großen Garten ausführlich inspizierte und leckere Ostersüßigkeiten zu Tage förderte, machte der Opa Erinnerungsfotos. Der Rest der Familie übte sich darin, Tina von der Terrasse aus kluge Ratschläge zu geben, wo noch etwas versteckt sein könnte. So hatte ein jeder seinen Spaß!