Neue Schule

Nach den Sommerferien begann für Tina eine spannende neue Zeit! Sie wechselte von der Grundschule auf ein katholisches Gymnasium.

Der erste Schultag fing mit einem Gottesdienst in einer sehr großen Kirche, dem Dom, an.

Zum Abschluß des Gottesdienstes bekam jede neue Schülerin und jeder Schüler einen persönlichen Segen, einen schönen Leitspruch und einen funkelden Glitzerstein. Dies soll die Kinder noch lange an ihre Einschulung und den Beginn einer neuen spannenden Zeit erinnern.

Anschließend trafen sich alle 5er auf dem Schulhof wieder, um dort auf die neuen Klassen aufgeteilt zu werden.

Danach verbrachten die neuen Schüler ein wenig Zeit mit ihren neuen Klassenlehrern, bevor es gegen Mittag nach Hause ging. Dort warteten schon die Einschulungsgeschenke darauf, freudestrahlend ausgepackt zu werden!