Reiterferien

Tina machte bei den Reiterferien in ihrem Reitstall mit, nicht aber als Teilnehmer, sondern als Helfer des Reitlehrers! 

In ihrer neuen Rolle ging sie völlig auf, lachte den ganzen Tag und kümmerte sich voller Hingabe um die Pferde und die kleinen Teilnehmer des Ferienreitkurses.

Für die kleineren Kinder wurde sie zum Hauptansprechpartner und schon morgens beim Ankommen mit Fragen überhäuft, ob die Kinder in Tinas Gruppe dürften.

Tina kümmerte sich sehr geduldig um die kleineren Kursteilnehmer, erklärte geduldig die Grundlagen der Pferdepflege und half sofort weiter, wenn jemand Hilfe benötigte beim richtigen Satteln oder der richtigen Reitposition.

Am Nachmittag, wenn das Chaos mit den letzten Kursteilnehmern den Reiterhof verlassen hatte, kümmerte sich Tina liebevoll um ihr Lieblingspony Flick Flack und genoß die ruhigen Minuten zu Zweit.

Tina beruhigte Flick Flack vom Chaos durch übereifrige kleine Kursteilnehmer, entfernte dann auch den manchmal vorher aufgebundenen Maulkorb und kuschelte so lange mit Flick Flack, bis die beiden sich trennen mussten. Schließlich wollte der Reitlehrer auch irgendwann einmal nach Hause.