Tinas 10. Geburtstag

Zum 10. Geburtstag wünschte sich Tina zur Feier des Tages ein besonderes Event, nähmlich ein Besuch in der Kletterhalle zusammen mit ihren Klassenkameraden!

 

Schon morgens fing der Geburtstag ereignisreich an, sodass es bis zum Kindergeburtstag um 14:00 Uhr nicht zu langweilig wurde.

Tina stand schon um halb sieben morgens auf, um die gesammelte Paketpost der letzten Tage in Ruhe öffnen zu können. Papa und Mama hatten vorher festgelegt, dass Geburtstagsgeschenke auch erst am Geburtstag geöffnet werden dürfen.

Das Wohnzimmer glich einem Chaos! Unter dem vielen Geschenkpapier-Müll konnten wir aber dennoch Tina wiederfinden. Sie grinste bis über beide Ohren und hielt aufgeregt ihre eigene Alexa Echo Dot in die Höhe.

 

Bis Mittag war Tina mit ihren Geburtstagsgeschenken schwer beschäftigt.

 

Dann kamen Oma Christel und Opa Wolfgang mit weiteren Geschenken zum gemeinsamen Mittagessen vorbei und verschwanden gerade noch rechtzeitig, um der lauten Kinderschar aus dem Weg zu gehen.

Tinas Klassenkameraden kamen alle überpünktlich mit vielen Geschenken und guter Laune bei uns an.

Bei dem schönen Wetter wurden die Geschenke während eines Ballspiels gemeinsam ausgepackt und gewürdigt. Dann startete der Partybus zur Kletterhalle.

In der Kletterhalle begrüßte ein Trainer die Kinder und gab eine kurze Einweisung zum Thema klettern.

Das Event stand unter dem Thema "Die Schatzinsel". Es gab einige Aufgaben zu bewältigen, die viel mit Klettern zu tun hatten, um letztendlich einen Schatz zu bergen.

Beim Klettern hatten alle ihren Spaß und gaben ihr Bestes. Es ging gewaltig in die Höhe und zum Schluss tief hinunter. Anstrengend war es auch und so lagen die Kids hinterher erschöpft auf einer Matte zum Verschnaufen.

Als aber der Pizzabote zum angrenzenden Partyraum lief, sprangen alle sieben Kinder plötzlich auf und stürzten sich voller Genuss auf die Mega-Riesen-Pizza.

Am Ende waren sich alle einig: Tina feiert die besten Geburtstage!