Ponyreiten

Ponyreiten ohne Tina? Das kann sich selbst ihr Reitlehrer nicht mehr vorstellen!

 

Als Tinas Reitschule einen Tag Ponyreiten anbot, war sofort klar, dass an diesem Tag Tina als Helfer nicht fehlen durfte.

So stand Tina Sonntag morgens um neun schon auf dem Platz und wartete ungeduldig auf die Anlieferung der Ponys. Diese wurden dann auf ihren provisorischen Paddock geführt.

Die anderen Helfer und Tina wendeten sich sofort den Ponys zu, um diese auf den bevorstehenden anstrengenden Reittag vorzubereiten. Dafür hat Tina immer ihre eigene Putztasche mit jeder Menge Utensilien und Pferdeleckerlies dabei.

Zwischendurch gab es immer mal ein wenig Zeit zum Kuscheln mit dem Lieblingspony Flick Flack, zum selbst eine Runde reiten oder für schöne Erinnerungsfotos.

Dann ging es schleunigst wieder an die Arbeit. Denn es warteten genug kleine Kinder, die gerne einmal auf einem Pony durch die Gegend geführt werden wollten.

 

Nach einem ganzen Tag mit und bei ihren Ponys war Tina zwar völlig erschöpft vom vielen nebenher laufen, aber überglücklich über die schöne gemeinsame Zeit miteinander.