Mallorca

In den Sommerferien machte Tina mit ihren Eltern und Freunden Urlaub auf Mallorca.

Als wir am frühen auf Mallorca ankamen, war unsere Finca noch nicht bezugsbereit. Also fuhren wir eine Ortschaft weiter nach Cala d'Or, um erst einmal ausgiebig zu frühstücken und schon einmal an den Strand zu gehen.

Am frühen Nachmittag konnten wir unsere Finca beziehen und waren gleich wieder vom Ausblick der großen Terrasse verzaubert. Unser Pool und die ganze Bucht lagen uns zu Füßen.

Schließlich kamen auch unsere Freunde an und so konnten wir Papas Geburtstag am nächsten Tag gebührend nachfeiern.

Die Pool-Saison war eröffnet! Und abends konnten wir uns bei leckerem Essen in unserem Lieblings-Bistro für die Shopping-Touren durch Cala d'Or stärken.

Wir besuchten auch mehrmals unsere Lieblingsbucht Cala Santanyi, ...

...um dort schwimmen, sonnen und schlemmen zu gehen.

Unser Vermieter Matias lud uns zu einer Bootstour ein, bei der wir die nahe gelegenenen kleinen Buchten sahen und in einer sogar schnorcheln gingen.

Noch lange nach dieser Bootstour erzählten wir von all den schönen Dingen, die wir gesehen hatten und kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Also gingen wir alle zusammen gemeinsam Essen und berichteten dabei ausgiebig von den schönen Erlebnissen rund um die Bootstour.

Unser Pool wurde natürlich, wie immer, mehrmals am Tag genutzt, um zu schwimmen, springen, tauchen, spielen, scherzen, erfrischen oder einfach nur, um gemeinsam Spaß zu haben darin.

Tina liebte es, kleine Abenteuer-Wanderungen zu machen, dabei viel zu klettern und viel vom Meer zu sehen.

Dabei entdeckte sie "ihr" Boot namens Wunderkind und hat natürlich sofort für das obligatorische Erinnerungsfoto posiert.

Ein Tagesausflug führte uns auch wieder zur Bodega Suau, um dort dem eingelagerten Brandy-Fässchen näher zu kommen.

Bei kleinen Shoppingtouren ging es natürlich wieder zu Belros, um dort Süßigkeiten und Plüschtiere zu erstehen. Aber der Strand war immer wieder die erste Option bei Ausflügen...

...und für alle ein Ort der Entspannung, bevor es zum Schlemmen und Shopping durch Cala d'Or ging.

Am Rückreisetag machten wir auf dem Weg zum Flughafen an einer riesigen Shopping-Mall halt, zauberten damit auf Tinas Gesichtchen ein fröhliches Lachen und legten nach dem Shopping noch eine Pause in einem kleinen Bistro ein, bevor wir die Heimreise antraten.