Dominiks Erstkommunion

Am 13. Mai kam die ganze Familie zusammen, um die Erstkommunion von Tinas Cousin Dominik gemeinsam zu feiern.

Sowohl beim Einzug in die Kirche als auch beim Auszug nach dem feierlichen Gottesdienst konnten wir Dominik zujubeln. Wie stolz und schick er doch aussah!

Vor der Kirche versammelten wir uns mit den anderen Familienmitgliedern und Dominiks Paten, um Dominik zu gratulieren und gemeinsam für Erinnerungsfotos zu posieren.

Bei so vielen breit grinsenden Gesichtern konnte man wirklich nicht sagen, wer am stolzesten war: das Kommunionkind, seine Eltern, seine Großeltern, seine Paten oder der Rest der Familie?

Zum Feiern fuhren wir alle ins Vereinsheim von Dominiks Schrebergarten. Dort wurde ausgiebig über dieses tolle Ereignis geredet bei leckerem Essen und Getränken. Dann machte sich Dominik ans Geschenke auspacken, was eine ganze Zeit lang dauerte. Schließlich musste er ja auch jede einzelne Glückwunschkarte lesen. Tina zeigte zwischenzeitlich Oma und Opa ihre neuesten Projekte am eigens dafür mitgebrachten Notebook.

Zur Vesper-Zeit kam dann natürlich das Notebook vom Tisch, damit Tina mehr Platz für den leckeren Kuchen hatte. Damit klang die Feier auch schon aus und alle machten sich auf den Heimweg. Am weitesten hatte es Tina mit ihren Eltern, die dann auch noch eine Vollsperrung der Autobahn und mehrere starke Wolkenbrüche zu umfahren hatten.