12. Geburtstag

Der 12. Geburtstag war für Tina ein Tag voller Überraschungen.

Zum Frühstück gab es Tinas Lieblingskuchen als Geburtstagskuchen und ganz viele Geschenke dazu zum auspacken. Das war eine Freude!

 

Danach frühstückten wir mit der Familie und Freunden zusammen in einer nahegelegenen Bäckerei und Tina bekam neben vielen Umarmungen und Glückwünsche weitere Geschenke. Fast hätten wir einen Laster bestellen müssen, um all die schönen Geschenke nach Hause zu transportieren.

Später ging es mit einer sehr guten Freundin von Tina zum Luna Park, Karussell fahren.

Mit 12 gehört man schon zu den großen und hat keine Angst mehr. Kein Fahrgeschäft konnte zu schnell oder zu hoch sein.

Zitternd vor Angst um das geliebte Kind blieben nur die Eltern zurück. Aber als Tina und ihre Freundin lachend zu uns stießen, waren alle Ängste vergessen und wir konnten gemeinsam auf den schönen Geburtstag anstoßen.

Auf dem Heimweg mussten wir uns eingestehen, dass wir nun schon eine große Tochter haben.